Donnerstag, 16. Mai 2013

Harry Potter Tag

Hallo,
heute komme ich mal mit einem anderen Thema um die Ecke. Harry Potter. Ich habe jetzt schon auf mehreren Blogs den Tag gesehen und wollte ihn auch unbedingt machen da Harry Potter mich doch wirklich meine ganze Kindheit begleitet hat.


1. Deine Harry Potter Geschichte / Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Wenn ich mich daran zurück erinnere habe ich vom aller ersten Buch an Harry Potter zu lesen.Ich weiß gar nicht mehr wie wir dazu gekommen sind aber Mama und ich haben sie bei Nahe abwechselnd lesen.
Ein Mal sind wir sogar bis 0:00 Uhr wach geblieben und haben an unserer Buchhandlung darauf gewartet, dass der dritte Band rauskommt und damit wir den ja auch pünktlich haben.
Den vierten hatte ich zunächst sogar nur auf Englisch damit ich weiß wie es weiter geht.
2. Hast du alle Bücher gelesen / alle Filme gesehen?
Ja ich glaube ich habe alle Bücher gelesen, das ist nun schon ein wenig her. Ich erinnere mich daran gar nicht mehr genau . Allerdings stehen sie alle hier und ich werde sie sicherlich alle noch ein Mal lesen. Ich bin mir sicher, dass ich da einige neue Dinge entdecken werde.
Die Filme habe ich alle ausnahmslos im Kino gesehen und es kein mal betreut.
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
So weit ich mich erinnere habe ich sie erst alle gelesen und dann gesehen.
4. Dein liebster HP Band? Dein liebster HP Film? Und schlechtester?
Eine Gute Frage und eine Schwere.
An die Bücher erinnere ich mich wirklich kaum noch und lass die einfach mal raus.
Ich glaub mein liebster Film ist der letzte. Also beide Teile. Auch wenn sie so traurig sind und wirklich viele tolle Charaktere sterben. Trotzdem mag ich ihn irgendwie. Er ist so schön gestaltet und ich finde es sogar positiv, dass sie zwei Teile aus dem Film gemacht haben.
Der schlechteste. Allein vom Inhalt her ist es der Halbblutprinz. Es wurde so viel rausgenommen und weggelassen und leider viel zu beiläufig erwähnt wer denn nun der Halbblutprinz ist. Das ist schade. Da das Buch so viel mehr zu bieten hatte.
5. Dein Lieblingscharakter Gut und Böse?
Draco Malfoy. Ich mag ihn. Wirklich wirklich sehr gern und ich finde die Entwicklung von ihm wirklich spannend.
Nicht wirklich Lieblingscharakter aber auch irgendwie erwähnenswert finde ich Neville. Ich mag ihn wirklich er war am Anfang so schüchtern und unauffällig. Er erinnert mich wirklich ein wenig an mich. Denn je weiter die Geschichte ging desto mehr hat er sich verändert und ist mutiger geworden.





6. Lieblingsschauspieler/in?
Meine Lieblingsschauspieler sind Alan Rickman und Helena Bonham Carter. Die beiden leisten wirklich jedes Mal wirklich großartige Arbeit wenn sie in einem Film mit machen. Gerade Helena bringt die Rolle der Beatrix so gut rüber.
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler in Hogwarts wärst?
Slytherin. Auch wenn ich viel zu lieb dafür bin.
Ich würde am ehesten nach Rawenclaw oder Hufflepuff kommen.
8. Welches Haustier hättest du gerne?
Eule! Ich will eine kleine flauschige Eule mit großen Kulleraugen.
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht / vorgestellt?
Neville und Luna gehören zusammen.
Punkt aus Ende.Alles andere darf so bleiben. Ich finde es außerdem gut, dass es nicht so ein abgehaktes Ende ist.
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
JA!
und ich habe Hoffnung, dass irgendwann irgendwer mal ein Rezept davon bereit hält.
11. Lieblingsort?
Der Raum der Wünsche und der verbotene Wald.
12. Lieblingslehrer und Lieblingsschulfach?
Remus Lupin.
Verteidigung über die Dunklen Künste und Pflege magischer Geschöpfe.
13. Traurigster Moment?
Der Tod von Dobby und die Tatsache, dass George nach Freds tot nie wieder einen Patronus beschwören kann.
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Thestrale. Sie faszinieren mich irgendwie.
15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Das vom Halbblutprinzen und damit habe ich mich schon schwer getan um es auszusuchen. Da ich die Cover persönlich nicht so toll finde.
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ich weiß nicht genau. Irgendein Ort an dem ich mich wohl und geborgen fühlen würde vermutlich. Also ein Raum mit meinem Bettchen und meinem Laptop und je nach dem wie meine Stimmung wäre für den kreativen Teil, meine Schminke.
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?
Eher nicht so, dazu habe auch glaub ich nie daran geglaubt.
Irgendwie aber Wünsche ich mir, dass ich jetzt noch einen Brief bekomme! :D

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Das kann ich gar nicht sagen. Ängstlich bin ich vor vielem aber in was sich mein Irrwicht verwandeln würde ist eine wirklich schwere Frage.
19. Was ist dein Lieblings-Artefakt?
Der Zeitumkehrer. Ich mag ihn wirklich sehr gerne er sieht einfach so schön aus und ich
war sogar schon am überlegen mir eine Zeitumkehrer Kette zu kaufen.
Zu dem ist ein solcher Zeitumkehrer doch ziemlich praktisch.

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. – Albus Dumbledore
Bis dann,
Gaara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen